Was ist hier die Tangentialbeschleunigung?

1 Antwort

Überleg mal was die Tangentialbeschleunigung ist und wie man die im vorliegenden Fall berechnet.

EDIT:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Physik und Meteorologie
 - (Physik, Aufgabe, Mechanik)

Person12345610
Beitragsersteller

das hilft mir nicht weiter. Könntest du mir bitte erklären warum die Lösung d richtig ist. Ich hätte auf b getippt

paprikaw22  16.01.2024, 21:25
@Person12345610

hab ich dir in meiner Antwort ergänzt. Sinnvoller wäre es gewesen, du hättest eine gezielte Frage gehabt, statt einfach alles zu fragen.

Dass es b) nicht ist sollte auch ohne Rechnung klar sein. Das Teilchen ist ja nicht im freien Fall sondern unterliegt einer Zwangsbedingung.