Was ist hier der Unterschied?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ein Gleisdorfer. Dolby Atmos ist unser 1er Saal. Dolby Atmos ist ein 3D Soundformat. Es hängen also nicht nur vorne und seitliche Lautsprecher, sondern auch an der Decke. Insgesamt sind es 58 Lautsprecher. Egal wo man sitzt, die Tonqualität ist in Saal 1 die beste in Gleisdorf.

Die Vorstellungen um 16:30 bis 19:15 liefen heute in den Sälen 3 und 7. Das sind unsere 2 neuesten Säle mit 7.1 Ton und den Logen am Rand. Die restlichen Sitzreihen sind VIP oder Komfortsitze.

MX4D ist unser Saal 6. Das sind sich bewegende Sitze, mit Effekten wie Düften, Wasser, Wind, Regen, Nebel usw. Kostet zwar ein wenig mehr, ist aber echt lustig sich den Film im MX4D anzusehen.

Aja. Und in Saal 6 und 1 sind unsere zwei Laserprojektoren verbaut. 4K und ein super helles Bild. Nicht mit den anderen Sälen mit den älteren Xenon-Lampenprojektoren zu vergleichen.

Grüße

Vorführer Florian

Hey,

Dolby Atmos ist quasi ein Kino Saal mit mehr „Feeling“ durch den besseren Sound usw.

Dolby Atmos ist eine Lautsprecher marke wenn man es genau nimmt soweit ich weiß

Mit freundlichen Grüßen

Dolby Atmos ist ein proprietäres, objektbasiertes Surround-Sound-Format, das im April 2012 von den Dolby Laboratories vorgestellt wurde. Es erfordert die Erweiterung bzw. Modifizierung der Lautsprecherkonfiguration bestehender Heimkino-Anlagen. Wikipedia

Bitte sehr

Woher ich das weiß:Recherche