Was ist Haram?

6 Antworten

Haram ist ein Arabisches Wort und heißt verboten. Es ist eine "höhere Stufe" als eine Sünde.

Haram ist ein im Islam ueberstrazapertes Wort und heisst verboten/Suende. Unter haram/Verbot/Suende fallen allerdings aus islamischer Sicht auch Dinge, die im Allgemeinen als normal und menschlich gelten. Jedenfalls fuer nicht Muslime.

Haram ist ein arabisches Wort, das "verboten" bedeutet. Es bezieht sich auf Dinge, die im Islam als unzulässig gelten. Es werden verschiedene Dinge als haram oder verboten angesehen, wie Alkohol, Schweinefleisch, Glücksspiel und Ehebruch.

Haram bezeichnet jegliche Form von Sümde im Islam. Gefühlt ist alles Haram was vom Beten ablenken tut.

im Islam? Alles, was nicht halal ist.

Einer der vielen Gründe, warum ich nie konvertieren würde.