Was ist gut für Mitesser?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey user38254,

  • Reinige dein gesicht täglich und entferne Öl und Makeup
  • Wende regelmäßig ein Peeling an, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen
  • Verwende u.a. Produkte die Salicylsäure beinhalten
  • Achte auf eine gute Feuchtigkeitspflege

Bei den Produkten müsstest du selbst testen, was dir in Bezug auf Anwendung, Textur, Wirkung usw. gefällt. Vor allem soll es ja auch auf deine Haut abgestimmt sein. Man könnte sich auch überlegen eine Kosmetikerin aufzusuchen, die sich um die Mitesser kümmert und dich hinsichtlich deines Hauttyps berät.

Ich nutze zb gern die feuchtigkeitsspendende Reinigung von CerraVe und das Enzympeeling von the ordinary. Bei den Feuchtigkeitscremes bin ich selber gerade noch am testen was mir besser zusagt

Probiere alles hier Empfohlene aus.

Bild zum Beitrag

air und nachhaltig produziert:

Dudu-Osun®, die Originale Schwarze Seife, ist eine Alleskönnerin, DAS Multitasking-Produkt!

Vielseitig verwendbar – für die tägliche Ganzkörper-Reinigung von Haut und Haar, für eine Gesichtsmaske und sogar als Rasierseife. 100 % biologisch abbaubar. Auch für Outdoor-Fans bedenkenlos verwendbar zur Körperpflege in Flüssen und Seen…Die hochwertige Naturseife wird noch immer auf traditionelle Art hergestellt.

Die Zusammensetzung beinhaltet verschiedene, natürlich vorkommende Hautpflegekomponenten, die bereits seit Jahrhunderten in der Schönheitspflege in Afrika verwendet werden.

Traditionell – von regionalen Kleinbauern in Nigeria – gewonnes Palmkernöl wird mit Asche (aus verbrannten Palmblättern und Kakaoschoten) aufgekocht – mit moderner Technik nach traditioneller Rezeptur. Die weiteren Zutaten werden erst NACH dem Verseifungsprozess hinzugefügt, und bleiben somit in ihrer Qualität erhalten. Die charakteristische Farbe erhält die gepresste Naturseife durch ihren Ascheanteil. Die hochwertige, kaltgepresste Sheabutter, die traditionell aus den Fruchtkernen des als heilig geltenden Sheabaumes (Karitébaum) gewonnen wird, verleiht der Dudu-Osun® die pflegenden und rückfettenden Eigenschaften.

Dudu-Osun heißt übersetzt Schwarze Heilige.

-Das Produkt wird fair und nachhaltig produziert

Dudu Osun, die schwarze Seife aus Afrika, ist eine Alleskönnerin, sie ist DAS Multitasking-Produkt für die ganze Familie

-Sie ist vielseitig verwendbar- für die tägliche Ganzkörperreinigung von Haut und Haar (kurzes Haar), für eine Gesichtsmaske und sogar als Rasierseife zu benutzen.

-Sie ist für jeden Hauttyp geeignet. Insbesondere bei Problemhaut wie Akne und Neurodermitis.

Die hochwertige Naturseife wird noch immer auf traditionelle Weise hergestellt.

-Die Dudu Osun ist zu 100 biologisch abbaubar. Auch für Outdoor-Fans bedenkenlos verwendbar zur Körperpflege in Flüssen und Seen.

-Sie ist DIE Alternative zur Ganzkörperpflege – ersetzt Duschgel und Shampoo, sowie Rasierschaum- optimal für jedes Reisegepäck da sie nicht flüssig ist.

Nichts anderes reinigt die Haut derartig sanft und fettfrei. Selbst getestet

 - (Gesicht, Nase, Hygiene)

Ein Gel fürs Gesicht waschen das Salicylsäure enthält wirkt sehr gut gegen Pickel und vor allem Mitesser. Am besten wäre das CeraVe - Gel. Aber es gibt auch andere Waschgele mit Salicylsäure.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich habe folgende Tipps/ Hinweise für dich:

  • Teebaumöl
  • 3x täglich mit kaltem Wasser waschen
  • Schlammmasken
  • pimple patches
  • Aloe Vera
  • Apfelessig

Über die genaue Verwendung solltest du dich aber nochmal informieren 😅, sorry

Falls deine Akne sehr stark sein sollte, suche am besten einen Hautarzt auf, und ich weiß dass man diesen Spruch oft hört,aber : Kratz deine Pickel auf gar keinen Fall auf!

Alles Gute dir und deiner Haut 🫶