Ist GB oder MB größer? Wie wird es umgerechnet?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

GB = 1000 MB

malli  09.04.2009, 12:00

endlich einer der rechnen kann! DH!

spezies8472  12.04.2009, 21:15
@malli

@ malli - wenn manmkeine Ahnung hat, dann sollte man doch bitteschön einfach mal die Fresse halten und nicht zu jeder korrekten Antwort ne dumme Bemerkung machen und für bedingt richtige Antworten dann nen DH vergeben.

Aber vermutlich bist Du Punktejäger und MUSST zu jeder Antwort Deinen Senf dazugeben, damit Du ja viele Punkte zusammen bekommst?!?

also hier steht viel quatsch! die umrechnungszahl von G - Giga nach M -Mega ist 1000 das ist einfach so! also sind 1024MB=1,024GB und 1000MB=1GB

realdaniel  10.04.2009, 08:42

Ja, im Dezimalsystem. Der Computer ist aber doof, er kann nur ein oder aus, 1 oder 0. Er Rechnet mit dem Binärsystem. siehe hier die Tabelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Byte

spezies8472  12.04.2009, 21:18
@realdaniel

@ realdaniel - das ist vergeudete Liebesmühe - da hat mal jemand 5 Minuten im halben Jahr in Mathe aufgepasst und glaubt nun die Rechentechnik begriffen zu haben - malli ist nicht davon zu überzeugen, also sind in SEINEM Computer 1000 MB = 1 GB, während in allen anderen Computern der Erde 1024 MB erst ein GB sind...

Hoffentlich muss er NIEMALS Programme schreiben, da sie sonst alle grandios falsch rechnen werden...

1 gb sind 1024 mb. Aber auf den meisten Speichermedien hat 1 gb nur 1000 mb.