Was ist gefährlicher? Snowboard oder Ski?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Snowboard 58%
Alles beide 33%
Ski 8%
Gar keins 0%

9 Antworten

Snowboard

ich denke mal ist beides gleich gefärlich weil wenne fliegst dann isses egal ob du jetzt mit snowboard oder skiern fliegst aber aus meiner erfarung kann man skier besser kontrollieren

Snowboard

Meiner Meinung nach ist Ski der gefählichere Sport da man dort viel schneller unterwegs ist da der Widerstand zwischen Schnee und Brettern viel größer ist als beim Snowboarden.

beim Snowboarden hat das Brett eine viel größere Aufliegefläche und ist daher um einiges langsamer. Doch der Spaß beim Snowboarden ist viel größer da es leichter zu erlernen ist als das Skifahren.

Ich hab mir selbst 3 Knochen gebrochen beim Ski fahren. Doch beim Snowboarden hab ich mir bis heute nur einmal die Hand verstaucht (Nichts ernstes)

Ich hab beides im polnischen Riesengebirge gelernt wo ich 2 Jahre lang lebte.

Ich empfehle dir zu snowboarden.:-)

Alles beide

Die eine Sportart (Skifahren) ist ebenso gefährlich wie die andere (Snowboarden).

Unterschiede gibt es tendenziell wenn überhaupt bei den Verletzungsarten bzw. -orten:

Beim Snowboarden werden hauptsächlich die oberen Extremitäten (Hände, Handgelenke, Unterarme, Ellenbogen, Oberarme und Schultergelenke) verletzt.

Beim Skifahren treten Verletzungen der unteren Extremitäten (Füße, Unterschenkel, Kniee, Oberschenkel und Hüfte) auf.

Gruess, TBFilms

Snowboard

Beim Skifahren bist du flexibler als beim Snowboardfahren, was das Steuern, bzw. das Ausweichen, betrifft.

Snowboard

Pff was im Leben ist nicht gefährlich? Naja sagen wir es so wenn du hinfällst können sich die Skier lösen und du dich nicht verrenken, dass snowboard aber ist festgeschnallt