Was ist für euch so Typisch Weiblich?

2 Antworten

Keine Ahnung, ich fühle mich auch nie zu 100 % weiblich, obwohl ich eine biologische Frau bin und eine große Oberweite habe. Ich hab zudem zarte Arme, Handgelenke und Hände, ich hab ne Taille, ich hab ein bisschen pro (nicht übertrieben viel, dafür die Brust halt von Natur aus), ich trage Kleider, hab lange Haare und dennoch fühle ich mich nicht zu 100% weiblich.

liegt es vielleicht daran, weil man es nicht alleine an Oberflächlichkeiten beziehungsweise am Aussehen messen kann?

die Wurzeln meines „Problems“ sind mir bewusst und auch tief in mir verankert. Ich glaube du musst das für dich noch herausfinden.

Larix123
Beitragsersteller

Ja so geht’s mir auch, ich habe die schöne Sanduhr / Birnen Figur von der jeder schwärmt aber irgendwie gibt es keinen Schimmer der mich weiblich wirken lässt.

Ich versuche mal der Sache nachzugehen, danke! 🙏

Yuena  20.11.2023, 02:27
@Larix123

Also entweder hat man eine Birnenfigur oder eine Sanduhrfigur aber beides parallel geht nicht 😅

Durchleuchte mal deine Vergangenheit, gab es Momente, wo du dich minderwertig gefühlt hast? Wo andere dir das Gefühl gegeben haben? Gibt es Bereiche in der Erziehung, wo du heute in gewissen Bereichen Probleme hast, dich in irgendeiner Form anzunehmen? Das sind jetzt alles Dinge, die du nicht beantworten musst, aber zumindest jetzt ein Anreiz sind, darüber Nachzudenken. Vielleicht bringt dich das auf eine Spur.

Larix123
Beitragsersteller
@Yuena

Naja, ich weiß nicht so ganz zu welcher Figur ich mich einordnen soll. Ich habe ja auch Hip hips, zählt das denn dennoch zu eine Sanduhr figur oder muss das wirklich ausgefüllt sein diese Stellen?

schmale taile habe ich, breite Hüften und Oberkörper auch. Lege ich die Arme normal runter sieht man das deutlich.

Larix123
Beitragsersteller
@Yuena

und ja, die allen Dinge gab es. Sind super Hinweise.

Yuena  20.11.2023, 02:36
@Larix123

Das sind Kleinigkeiten, auf die du keinen Wert legen brauchst. Eine Sanduhr Figur ist, wenn Schultern und Hüfte gleich breit sind (zumindest ungefähr), etwas mehr Oberweite und etwas mehr Po. Eine schmale Taille. Das ist eine Sanduhrfigur.

Eine Birnenfigur ist, wenn die Schultern schmal sind und die Hüften breit, meist mehr Hintern als Brust. Also quasi wie ein Dreieck oder eine Birne halt, daher auch der Name.

Yuena  20.11.2023, 02:36
@Larix123

Und damit sind wir alle nicht alleine. Mindestens ein Bereich haben die meisten Frauen durchlebt.

Nichts. Es gibt kein typisch weiblich oder typisch männlich