Was ist für euch necken?

4 Antworten

Ärgern / Nerven, jedoch nicht mit einem Hintergedanken dem anderen ernsthaft zu schadend oder einem spielerischen Hintergrund... Geschwister/Liebespaare etc. tun das gerne. Es geht in die Richtung Schadenfreude, nur nicht so extrem :D ... meistens sind das aber nur kurze Aktionen, die dann nicht ins effektive Nerven oder Ärgern eingehen sollten... mehr so ne Vorstufe davon ^^

Zum Beispiel über den Tag Verteilt in einem regelmäßigen Abstand jemanden zu zwicken, oder gezielt Geräusche machen zwischendurch...

Necken ist jemanden scherzhaft und liebevoll zu ärgern. Das ist absolut nicht böse gemeint.

jemanden ärgern ohne zu beleidigen - eher liebevoll ,-))))))))))

Sich liebevoll gegenseitig ärgern / übereinander lustig machen.