Was ist für euch Liebe?wie würdet ihr es beschreiben?

9 Antworten

LIEBE ist ein großartiges Gefühl....du kannst nicht mehr essen, nicht mehr schlafen aber es geht dir gut damit! Du bekommst den ganzen Tag lang dein Dauergrinsen nicht aus dem Gesicht und kannst nur noch permanent an deine / deinen Allerliebste(n) denken. Leider geht dieses Gefühl (manchmal) viel zu schnell wieder weg und man sieht die vorher so sehr begehrte Person in einem ganz anderen Licht!!!

Die Liebe ist langmütig und freundlich,die Liebe eifert nicht,die Liebe treibt nicht Mutwillen,sie bläht sich nicht auf,sie verhält sich nicht ungehörig,sie sucht nicht das ihre,sie lässt sich nicht erbittern,sie rechnet das Böse nicht zu,sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit,sie freut sich aber an der Wahrheit,sie erträgt alles,sie glaubt alles,sie hofft alles,sie duldet alles.Aus der Bibel 1Kor.13

Wenn aber jemand der Welt Güter hat und sieht seinen Bruder darben und schließt sein Herz vor ihm zu,wie bleibt dann die Liebe Gottes in ihm? Aus der Bibel 1.Joh.3 Vers 17.

Das ist für mich Liebe,jemanden gutes tun vor allem,jemanden dem es schlechter geht wie mir.Deswegen ist es unverantwortlich,wenn jemand sehr reich ist,wegen seines Reichtum und nicht wegen seiner Güte und Barmherzigkeit.Denn es gibt noch einen inneren Reichtum.

Ein Armer Mensch sprach zu einem Reichen :"Wärst du nicht reich,wär ich nicht arm"

Das ist eines der wenigen Dinge, die ich definitiv nicht beschreiben kann... für soviel Glück, Geborgenheit, Schönheit etc. gibts keine Worte, da müsste ich zum Neologismus greifen

Gene515  05.12.2010, 05:44

obwohl... das hier find ich ganz gut:

"Die Liebe ist die Medizin unseres Stolzes und unserer Selbstgefälligkeit. Arzt unserer vielen Unvollkommenheiten." (Dschelal ed-Din Rumi, (1207 - 1273), auch Mevlana Dschelaluddin Rumi, persischer Mystiker und Dichter, Begründer des Sufismus, stiftete den Derwischorden der Mewlewije)

Es gibt in meinen Augen die wahre und die falsche Liebe

Die wahre Liebe ist tiefe warme durchflutende innere Zuneigung die uns stark zu einem anderen hinzieht. Wir lieben alles an dieser Person( Äußerlichkeiten, und vor allen Dingen die inneren Werte die uns gut tun und uns berreichern.

Die falsche Liebe ist genau dasselbe Gefühl... nur leider tun uns diese inneren Werte des anderen nicht gut denn sie wollen besitzen und beherrschen und treiben uns mit Resepktlosigkeit in eine Liebe die uns abhängig macht.Hier ist es meistens nur die sexuelle Anziehunhskraft die uns glauben lässt dass es Liebe ist.

Liebe darf nicht weh tun sondern sollte uns stärken°°°°°°°°°°°°°°°

Liebe kann uns also auch durchaus täuschen

Verliebt sein, Schmetterlinge im Bauch... Ich persönlich schwärme oft für Jungs. Aber das ist etwas ganz anderes als wahre Liebe. Wenn ich mit einem Jungen zusammen sein will, heißt das für mich das ich ihn liebe wie er ist.
"Einen Menschen zu lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" -Dostojewski
Klar, unter Liebe versteht man auch Sex und so weiter, aber das sollte eigentlich auch mit der "wahren Liebe" passieren und nicht als Hobby.
"Ich bin Single, weil ich Beziehungen ernst nehme. Ich gehe nicht eine Beziehung ein, um mich zu vergnügen und nach 1-2 Monaten wieder zu beenden. Ich gehe eine Beziehung ein mit dem Ziel mich an die Person zu binden, zu heiraten, Familie zu gründen und die letzten Atemzüge mit ihr zu erleben."

Liebe ist mehr als Verrücktspielen. Sie ist eine Entscheidung.