Was ist für euch die "erste große Liebe"?

7 Antworten

Ich finde die erste große Liebe kann in jedem Alter vorkommen. Mit meiner großen Liebe bin ich momentan zusammen und ich kann das daran erkennen, das ich immerzu an ihn denken muss, wir sehr viel lachen, lieben, streiten und weinen aber eben alles immer zusammen machen. Ich weiß das er mich liebt wie ich bin und auch wenn er manche Dinge an mir hasst vermisst er sie sobald sie weg sind (also ne Hassliebe xD). Von großer Liebe kann meiner Meinung nach aber auch erst nach paar Monaten gesprochen werden. Paar Wochen verliebt sein kann jeder, aber diese eine Person lieben und ernsthaft ohne rosarote brille denken "jap mit dem will ich alt werden" können, das kann nicht jeder.

Muss man mit dieser Person zusammen gewesen sein, um sie als erste große Liebe bezeichnen zu können?

In der Regel versteht der Gesprächspartner genau das darunter: Dass Du von Deiner ersten grossen Liebe sprichst, die Du erlebt hast - nicht von der, die Du Dir vorgestellt hast in Deinen Träumen.......

Eien große Liebe kann man in jede Alter finden - wenn es dann die erste ist, wäre das zumindest ungewöhnlich

"Als ich zum ersten mal ungewöhnliche Gefühle für einen Menschen empfunden hatte. Jaaa..., ich denke und glaube, dass da die Geburt der großen Liebe begonnen hatte(Ungewöhnliche Gefühle)!"

Man kann seine erste Größe liebe auch im späteren Alter erst finden es geht ja nicht um die erste Liebe sonder um die erste besondere liebe und ich denke schon das man mit dieser Person zusammen sein müsste