Hey Leute,
ich bin ein regelmäßiger Leser auf Gutefrage und habe auch einige persönliche Erfahrungen, die ich hier gerne teilen möchte.
Immer wieder sehe ich auf Gutefrage Fragen darüber, warum so viele Jungs und junge Männer unfreiwillig Single sind. Oft werden sie dann als "Incels" abgestempelt. Das trifft mich wirklich hart, denn das Problem liegt nicht nur bei uns Jungs oder Männern. Der Einfluss des Feminismus und der sozialen Medien hat dazu geführt, dass viele Mädchen und junge Frauen heute extrem hohe und oft unerreichbare Ansprüche an ihre zukünftigen Partner stellen.
Als Junge kenne ich das bedrückende Gefühl der Unsicherheit und Einsamkeit nur zu gut. Die Angst, wieder einen Korb zu bekommen, lässt uns oft einfach zurückschrecken. Es fühlt sich an, als ob viele Mädchen heutzutage selbst nicht genau wissen, was sie wollen, und das macht es für uns noch schwieriger, den Mut zu finden, sie anzusprechen.
Es ist so frustrierend und herzzerreißend, dass wir Jungs uns oft so verloren und wertlos fühlen in dieser Situation. Wir sehnen uns danach, dass sich die Dinge eines Tages wieder normalisieren und wir echte, bedeutungsvolle Verbindungen aufbauen können. Aber ehrlich gesagt, fällt es mir schwer, daran zu glauben, und das macht mich traurig.
Ich hoffe auf eine anregende und ehrliche Diskussion, die uns allen vielleicht ein bisschen Hoffnung zurückgibt :)