Was ist für euch charakterlos?

3 Antworten

Wenn einem jemand vorgibt freundlich zu sein, und hinter dem Rücken lästert.

"Petzen" die selber nicht fähig sind etwas f2f zu klären und gleich zum Chef rennen

Jemand bewusst hintergehen

"Freunde" die nur da sind wenn sie etwas brauchen

Andere Menschen aufgrund ihres Aussehens, Herkunft, Alter, Geschlecht, sexuelle Orientierung usw. ausspotten.

Keinen Anstand haben, aber verlangen dass man mit Respekt behandelt wird

Leute die gerne austeilen, aber nicht einstecken können. (Unter anderem weil ihnen die Argumente dazu fehlen )

Leute, die nie über ihre Meinung, Gefühle, oder sonst was persönliches reden. Gibt mir immer das Gefühl, als hätten diese Menschen im Alltag nichts anderes im Kopf als gute Noten schreiben, Geld verdienen, Familie gründen, sterben

silas1963  03.08.2022, 17:06

Wenn ich nicht über meine Gefühle mit anderen reden möchte ist es nicht charakterlos.

Fischkopp420  03.08.2022, 17:17
@silas1963

Ich meine ja nicht deine tiefstes Emotionen, einfach nur sowas wie "ich liebe die und die Musik" oder "ich kann diese eine Kollegin garnicht leiden"

silas1963  03.08.2022, 19:38
@Fischkopp420

Das ist aber auch nicht charakterlos denn es ist deine persönliche Einstellung. Charakterlos wäre zum Beispiel jemanden zu bestehlen, jemanden schlecht machen etc. pp.

Fischkopp420  03.08.2022, 20:00
@silas1963

Wtf, die Frage ist doch, was für einen Charakterlos ist. Du siehst das halt anders aber deshalb hab ich doch nicht unrecht

silas1963  03.08.2022, 20:03
@Fischkopp420

Ich habe auch in keinster Weise behauptet dass du unrecht hast. 👍🏼 Wie du schon sagst, jeder sieht es anders. Alles Gut 👌

leute die ihre Angestellten ausbeuten