Was ist flirten?

2 Antworten

https://de.wiktionary.org/wiki/flirten

Bedeutungen:

[1] einen Flirt betreiben; ungezwungen und spontan durch Körpersprache oder Smalltalk versuchen, sich gegenseitig näherzukommen

"Eine erotisch Annäherung zu einer anderen Person, wobei vorgeblich ein unverbindlicher Kontakt absichtlich hergestellt wird."

In einem Gespräch, wo man einer anderen Person ein persönliches Kompliment macht. Wie zum Beispiel, welch wunderschöne Augen er/sie hat. Das darf man als flirten bezeichenen. Meist werden solche Mittel verwendet, um überhaupt in Gespräch zu kommen.

Gibt eine Person im Gespräch einem so eine Rückmeldung, dann ist es eher ein Zeichen von Sympatie bei freundlichen Menschen.

Die kann leicht umgedeutet werden, als "Anbaggern" ! schmunzel

Wolltest Du denn "Anbaggern"? gris (bitte nicht antworten / Spaß )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lieb gucken und Interesse zeigen, und hoffen dass es erwidert wird. Wird inzwischen nicht mehr gelernt wegen Mediensucht.