Was ist euren Lieblingsland?

Krawallmaxe  07.01.2023, 11:14

Meinst du wirklich "unseren" Lieblingsland?

Eve33322
Beitragsersteller

Ja

Krawallmaxe  07.01.2023, 11:19

Aber es müsste doch dann heißen "euer" Lieblingsland und nicht "euren".

Eve33322
Beitragsersteller

Ja stimmt tschuldigung

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

🇨🇦 "Meins", The True North

🇯🇵 Nihoooooon! Nr 2 (1. Reiseland, fast alles dort komplex/anders), war 2x dort, feine Musikszene :-) Sprache schwer. Nan kann sich aber anpassen wenn man sich richtig informiert :-) Rein ins Getümmel. Die Dt. Bahn sollte sich da übrigens mal schulen lassen. Nachtrag: Dringend Nachtrag Nr 2 "-st!!"

🇨🇭 Nr 1 in Europa, incl Leben dort

🇧🇷 Reiseland Nr 2, Land/Leute... Vollkontrast-Land. Muss man echt hin, paar Wochen Rundreise

5. Nordländer wie "die 3" plus Grönland, Island, und 🇮🇹 im Süden

6. 🇺🇲 Sry neighbors. Echt gute Nachbarn, bin öfter da. Ist (mir) nicht wirklich fremd. Shatner ist trotzdem Kanadier. So! Die verfahren sich öfter in Richtung unserer Grenze als umgekehrt. 8 von 10x sind die es :-)

Ab dann wird das ranken schwierig :-) Frankreich??? Australien??? Nee Umgekehrt. Hmmm...

Verelat777  11.04.2024, 14:09
5. Nordländer wie "die 3" plus Grönland, Island, und 🇮🇹 im Süden

Warst Du schon einmal in Grönland?

Torontonian  12.04.2024, 10:35
@Verelat777

Da nicht. Touris, v.a. in Massen, gehören da nicht hin. Viel zu empfindliche Batur. Habe sowas zu Hause ja auch fast und es verteilt sich bei uns durch die Entfernungen besser. In den Wapusk NP fahren dt. Kumpel und ich im Sommer, lt jetztigem Plan. Die möchten Hybridbären sehen

Verelat777  12.04.2024, 11:24
@Torontonian
Touris, v.a. in Massen, gehören da nicht hin. Viel zu empfindliche Batur.

Ich stimme Dir zu. In der Antarktis sieht es leider auch nicht anders aus.

Hättest Du trotzdem Interesse, Grönland zu bereisen?

Torontonian  12.04.2024, 12:57
@Verelat777

Ja, stimmt, noch schlimmer. Die Neumeyer-Station III für 1 Jahr würde mich reizen. Dann gibt's noch die blöde QM2-Klientel/Scheichs die Eisbergeis für ihren Whiskey will. Nachvollziehbar zwar da ich schon Gletscherwasser auch direkt getrunken habe aber das ist unter aller Sau. Mich interessiert die Inuit-Kultur, war auch schon bei deren Olympiade. Kumpel ist Musher. Ich bin da nicht gut drin. Inuiteis ist auch fein. Bin Traveler und nicht Touri. Aus dem Kontext sofort. Auf Island sieht man an den Pflanzen aber schon jetzt was man anrichtet, würde also Individual mit Guide/Erlaubnis los. Party in Nuuk aber auch. Die werden wegen dem Klimawandel aber erst wie Sylt, dann Norderney, mit Glück Kurort, kurz später Anbaugebiet und zuletzt wie GB überrannt. Geht jetzt schnell. Überall bei uns Oben schon tw merkbarer. Zu lange warten sollte man nicht

Verelat777  12.04.2024, 12:58
@Torontonian

Kennst Du jemanden, der schon einmal in Grönland oder der Antarktis war?

Hi!

Ich kann mich nicht entscheiden:

  • Spanien
  • Frankreich
  • Argentinien
  • Österreich
  • VAE

Hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent

Eve33322
Beitragsersteller

Danke

  1. Platz Südkorea (wegen Musik, Kleidung usw.)
  2. Platz Polen (wegen Meer, Essen)
  3. Platz Italien (Meer, Pizza!)

Natürlich Deutschland ist mein Lieblingsland, obwohl ich Auslander bin und Deutsch etwas gut spreche. Ich finde deutsche Musik aus dem 16. bis frühe 20. Jahrhundert toll ( zum Beispiel Ein feste Burg ist unser Gott von Martin Luther, Des deutschen Vaterland, Hoch Heidecksburg, etc ), deswegen möchte ich nach Deutschland in Zukunft umziehen. Ich bin auch auf Gutefrage, um Deutsch zu üben und dem Community zu helfen, dies finde ich besser als normalweise Frage Antwort Plattforms in meiner Muttersprache.

Hey! 🤗

Mein Lieblingsland nach Deutschland ist Frankreich (🇫🇷). 😊😄

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung