Was ist eure Meinung zu K-pop?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich liebe K-pop 64%
Ich hasse K-pop 23%
Ich bin neutral zu K-pop 13%

12 Antworten

Ich liebe K-pop

heyyyyy,

ich bin kpop multistan, dh ich bin fan von mehreren gruppen.

meine top5 boygroups würde ich glaube ich so ranken:

  1. bts/straykids/seventeen
  2. enhypen/treasure
  3. boynextdoor
  4. txt/p1harmony
  5. nct dream

und girlgroups so:

  1. twice/lsrfm
  2. itzy/kiss of life/newjeans
  3. idle
  4. nmixx/cherry bullet
  5. blackpink/æspa/redvelvet

und ich stane noch diese pre debut groups:

  • babymons7er
  • i'llit
  • vcha

ich liebe kpop (nicht die Industrie) sehr, es ist so unterschiedlich, es gibt nicht nur dieses eine kpop. jeder könnte eigentlich was finden was ihm gefällt, auch für kpop hasser gibt es eine Gruppe die ihr Geschmack ist.

lggg 🌸

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓
Ich bin neutral zu K-pop

Da fehlen noch Antwortmöglichkeiten. Ich finde K-Pop okay. Hab sowas schon vor 20 Jahren gehört.

Was mich aber leicht nervt, ist dieser Boyband-Hype. So wie deine Frage dem Thema "#BTSarmy" zugeordnet wurde. Was ist das? Klingt für mich nach schreienden Mädchen, die vor der Konzerthalle zelten. Meines Erachtens völlig kindisch.

VhazeGOD3
Fragesteller

Bin M15 , und das ist nd kindisch lol

TaiFei  06.10.2023, 15:36
Klingt für mich nach schreienden Mädchen, die vor der Konzerthalle zelten. Meines Erachtens völlig kindisch.

Kapier ich nicht! Wo ist denn der Unterschied zu Wacken? Warum ist das infantil? Dürfen Mädchen/Frauen nicht schreien?

Fragen über Fragen....

McHusky  06.10.2023, 17:30
@TaiFei

Was hat das mit Wacken zu tun? Infantil, weil das mein Empfinden ist, wenn Leute wegen einer erfolgreichen Person so durchdrehen. Mädchen/Frauen dürfen schreien - Keine Ahnung wo du das rausliest.

Also ich hab auch Fragen über Fragen

TaiFei  08.10.2023, 13:55
@McHusky

Wacken - Zelten - Konzert?

Infantil, weil das mein Empfinden ist, wenn Leute wegen einer erfolgreichen Person so durchdrehen

Wo drehen die Leute denn bitte durch? Das ist eine völlig verzehrte Wahrnehmung.

Mädchen/Frauen dürfen schreien - Keine Ahnung wo du das rausliest.

Die hast DU doch erwähnt.

Klingt für mich schlicht nach einer Abwertung von Fans mit leicht misogynem Unterton.

McHusky  08.10.2023, 14:07
@TaiFei

Ich glaube mein Kommentar wurde etwas anders interpretiert als das was ich eigentlich ausdrücken wollte. Jeder darf tun und lassen was er möchte.

Manches Fan-Verhalten empfinde ich nur für besonders unreif und demnach kindisch. Darf aber jeder halten wie er möchte. Ich sprach lediglich davon, dass mich dieses Verhalten, das insbesondere bei K-Pop Gruppen vorzufinden ist, leicht nervt. Das ist auch bei anderen Genres und Gruppen so, nur da nehme ich persönlich das nicht so stark wahr.

"Schreiende Mädchen" war nur ein Beispiel. Wie mir jetzt scheint ein völlig falsch gewähltes. Meine Absicht bestand nicht darin das weibliche Geschlecht abzuwerten.

TaiFei  10.10.2023, 13:11
@McHusky
Manches Fan-Verhalten empfinde ich nur für besonders unreif und demnach kindisch

Damit gehe ich durchaus konform.

 insbesondere bei K-Pop Gruppen vorzufinden ist

Das halte ich wiederum für problematisch. Fankultur hat solche Auswüchse durchaus. Nur lässt sich das weder auf das gesamte jeweilige Fandome übertragen, noch ist das eine Spezifika im K-Pop.

Sehr oft werden solche "Wahrnehmungen" ja durch unsere Medien kolportiert und darin liegt ein gewisses Problem. K-pop ist noch eine Jugendkultur (bitte etwas weiter fassen, Twens sind da mit drin), was nicht ausschließt, dass da auch noch ältere Semester angesprochen werden können. Bin selber ein gutes Bsp. mit meinen 52 Jahren. Jugendkultur wird jedoch sehr gerne und sehr oft etwas problematisch in unseren Medien porträtiert. Ich erinnere da z.B. an die Gamer-Community und deren mediale Darstellung bis in die späten Y2K.

Ich liebe K-pop

Heyyyy,

Ich liebe k Pop über alles 💜💜💜

Ich bin k pop stan seit Anfang 2022 💖

Hier sind meine top 5 k Pop groups:

1. BLΛƆKPIИK

2. BTS

3. NEW JEANS

4. STRAY KIDS

5. RED VELVET

Meine bias und wrecker in den k pop groups sind:

Bp: Rosé und wrecker jennie

Bts: Jimin und wrecker V

New jeans: OT 5

Stray kids: Felix und wrecker OT 7

Red velvet: OT 5

Ich stane aber noch mehrere k Pop groups.

Meine top 10 Lieblings k pop Lieder sind:

1. Life goes on - Bts

2. 3D - Jung kook

3. Fast forward - Jeon somi

4. Forever young - Blackpink

5. S-Class - Stray kids

6. Bite me - Enhypen

7. Eta - New jeans

8. I am the best - 2ne1

9. I love my body - Hwasa

10. Cake - Itzy

LG 🦋

VhazeGOD3
Fragesteller

Ich liebe die Songs Blood sweat and tears und Seven von Jk sehr

Ich liebe K-pop

Ich höre K-Pop sehr sehr gerne! Bin selber multistan von insgesamt 27 Gruppen.

1.Treasure

2.Enhypen (ULT GROUP)

3.BTS

4.Exo

5.Seventeen

6.Blackpink

7.Got7

8.NCT 127

9.Ateez

10.Astro (Moonbin🕊️💔)

11.Shinee (Jonghyun🕊️💔)

12.ONEUS

13.iKon

14.WayV

15.Pentagon

16.Wanna One

17.Monsta X

18.TXT

19.Winner

20.The Rose

21.SF9

22.Omega X

23.NU'EST

24.Day6

25.The Boyz

26.BigBang

27.Golden Child

Aber das einzige was mich an K-Pop stört, ist das Kindische Fandom.

i mean, ist okay wenn man irgendwelche K-Pop Idols Feiert und Mag dies das...

Aber dann gibt es noch die. Die irgendwie so richtig Liebes Kick schieben zum beispiel irgendwie Hochzeit Planen oder wie zum beispiel sich "Jungkook´s Wife" oder "Niki´s GF" nennen. Muss einfach nicht sein. Auch die Erklärung hinter her, wieso so viele Jungen Mädels im alter von 10 bis 15 K-Pop hören.

MFG Luis☘️

Woher ich das weiß:Hobby – K-Pop und Multistan seit 2017✨
Ich liebe K-pop

Ich hab aber erst seit kurzem wieder damit angefangen und höre auch meist nur GOT7 und BTS. Von anderen nur einzelne songs. Aber ich liebe die beiden Gruppen und deren lieder. Höre auch Solos der Mitglieder, aber gibt noch vieles was ich noch nicht kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VhazeGOD3
Fragesteller

Was ist dein Lieblingslied von bts

lovethenature  02.10.2023, 08:32
@VhazeGOD3

Schwer zu sagen. Hab viele, die ich liebe. Vllt On? Liebe aber auch Heartbeat, Lights, Fake Love, Not Today, Save me, Idol, Spring day, Boy with luv, Black Swan, Blood Sweat & Tears, I need you, Mic drop, Pied piper, Dope, Dynamite und viele andere 😄

Und du?