Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Frühling, weil… 38%
Sommer, weil… 25%
Herbst, weil… 13%
Winter, weil… 13%
Mehrfachauswahl, nämlich… weil… 6%
Unentschlossen 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühling, weil…

Es ist nicht zu kalt und nicht zu warm. Alles fängt wieder zu blühen an. Es sind nicht so viele lästige Insekten wie im Sommer. Die ersten Sonnenstrahlen kann man genießen. Es geht nicht oft Wind.

Frühling, weil…

Alles wächst und blüht, das Leben vieler Pflanzen neu beginnt, es sommerlich sein, aber auch schneien kann.

Herbst, weil…

Er macht mir auf angenehme Art und Weise klar, dass auch dem Herbst des Lebens unweigerlich der Lebenswinter und dann das Ende folgt. Der Kreislauf des Lebens wird geschlossen. Das müssen wir rechtzeitig akzeptieren. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Sommer, weil…

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Sommer, weil man dann wieder lange draußen in der Natur sein kann

Sommer, weil…

Es schön warm ist, die Rosen wachsen, ich Eis essen gehen kann, ich Schwimmen gehen kann, ...