Was ist eure Lieblings Konsole?

5 Antworten

Ich vote ebenfalls für die Xbox. War schon immer meine Konsole und ich finde einfach, dass MS netter zu seinen Spielern ist als Sony. Gut an der Playstation finde ich die starken und abwechslungsreichen Angebote und das es dort so viele JRPGs gibt.

Ich besitzte alle Konsolen und kann daher spielen was ich will, wenn ich mich für eine entscheiden müsste, dann aber für die Xbox - da spiele ich auch am meisten.

Ein ganz großer Pluspunkt ist auf jeden Fall auch der Game Pass. Hier kann man für eine relativ geringe Gebühr Hunderte Spiele umsonst spielen - und darunter sind auch nach relativ kurzer Zeit viele große Titel sodass man sie sich eigentlich nicht mehr kaufen muss - und ab Release auch ALLE exklusiven Spiele.

Meine Hauptkonsole ist die Xbox Series S, sie ist klein, sie hat weniger gekostet, sieht gut aus.

Xbox Series X/S:

Hat Play Anywhere Titel, einmal kaufen und diese kannst du dann auch auf dem PC weiter Spielen, diese Funktion ist für digitale Spiele und gibt es nur auf der Xbox und PC um von PC auf Xbox, die Spiele weiter spielen zu können. Diese digitale Spiele muss man im Xbox Store/Microsoft Store gekauft haben, um das zu nutzen.

Hat eine breite Abwärtskompatibilität dort gehen alle Xbox one Spiele drauf, ausgenommen sind Kinect Spiele, über 665 Xbox 360 Spiele und 65 Originale Classic Spiele von der ersten Xbox, gehen darauf, mehr Auswahl hat die Xbox Series X.

Hat Quick Resume, diese Funktion gibt es nur auf der Xbox, man kann das Spiel pausieren und in ein anderes Spiel was im Quick Resume pausiert ist, einfach da weiter machen wo man aufgehört hat zu spielen, ohne das Spiel neu starten zu müssen.

Auch ist der Game Pass Ultimate Mitgliedschaft sehr gut, dort kommen immer Mal neue Spiele rein am Erscheinungstag.

So im ganzen habe ich auf meiner Xbox Series S, über 1200 Spiele gesamt auf ihr, mit der Mitgliedschaft. Mit der Mitgliedschaft konnte ich schon einiges einsparen, die meisten Spiele die ich Spiele, sind meistens dort erschienen und später im Angebot günstiger gekauft, wenn die Spiele aus der Mitgliedschaft wieder verschwinden.

Auch mache ich gerne auf ihr die Gamescore Punkte sammeln, das macht mir auch noch Mal extra Spaß, wenn man diese erreichen tut, mehr als die Trophäen sammeln, auf der Playstation, das nicht Mal mir so viel Spaß macht, es kommt auf das System an.

Auch finde ich die Microsoft Rewards Punkte Programm sehr gut, bis jetzt konnte ich mit dem Game Pass zusätzlich noch Mal mehr punkte machen und konnte so einiges mit diesen punkte schon kaufen, ohne selbst Geld ausgeben zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Speedy100269
Beitragsersteller

Ich habe die Playstation 5 slim und muss aber dazu sagen,das der Gamepass im Vergleich zu PS+ viel mehr zu bieten hat.

xXxDarylxDixon  17.09.2024, 22:21
@Speedy100269

Andere Konsolen habe ich auch Playstation 4 slim, später kommt auch bei mir nächstes Jahr dann eine Playstation 5 slim dazu, aber ich warte auf ein exclusives Spiel für die Playstation 5, vorher brauche ich diese nicht, Playstation ist nur interessant für exklusive Spiele für mich. Wie die Bewegungspiele auf der Switch das auch ist, eine bessere Alternative als diese VR Spiele, kann so eine Brille nicht verwenden.

Ja dadurch das neue Spiele am Erscheinungstag raus kommen, ist das schon ziemlich gut, die Spiele kosten auch viel, wenn man das Mal zusammen rechnet, was der Game Pass Ultimate Mitgliedschaft für Spiele hat und immer neue Spiele rein kommen, ist das schon nicht schlecht den Game Pass Ultimate Mitgliedschaft. Meine Mitgliedschaft habe ich jetzt im Juli noch Mals für 2 Jahre verlängert und das gerade mal für 145€ und 1€ zum umwandeln. Bin bis Juli 2026 gut bedient mit der Mitgliedschaft.😅

Speedy100269
Beitragsersteller
@xXxDarylxDixon

Ich hatte einmal PS + Premium für eine kurze Zeit.Ich würde es kein zweites Mal kaufen.Zu wenig Exklusiv Titel im Store.

xXxDarylxDixon  18.09.2024, 13:09
@Speedy100269

Das hatte ich auch einmal gehabt wegen 2 oder 3 Spiele, rentiert sich nicht für den Preis für exklusive Spiele, ich habe sie mir am Ende als CD günstiger gekauft gehabt, weil diese Mitgliedschaft am Ende teuerer kommt. Ne nie wieder, Exklusive Spiele hole ich mir nur noch als CD auf der Playstation.

Playstation Angebote habe ich auch Mal verglichen mit dem Xbox store, der Playstation store ist auch da teuerer mit den Angeboten.

Daher finde ich es auch absurd das bei der pro nicht Mal das Laufwerk dabei ist, sehe ich nicht ein das zu bezahlen da bin ich zusammen gerechnet bei über 1000€ bei ihr, weil ich nicht nur ein Spiel dazu kaufen will wenn mein Exklusives Spiel raus kommt für die Playstation 5 im nächsten Jahr. Auch sind die digitale Spiele nicht dauerhaft gesenkt. Und ich hatte schon Lizenz Probleme gehabt.

Lizenz Probleme gibt es auf der Xbox keine Schwierigkeiten, gehen die Spiele aus der Mitgliedschaft raus und hat man eine CD dann kann man diese einfach nutzen ohne das Spiel deinstallieren zu müssen wieder.

Hier gibt es auch immer wieder auf der Playstation probleme.

Microsoft hat das besser gelöst.

Daher wird auch immer eine Xbox als Hauptkonsole bei mir stehen, so lange Microsoft eine raus bringt, bin mit der Firma sehr zufrieden.

Speedy100269
Beitragsersteller
@xXxDarylxDixon

Da gebe ich Dir recht.Ich hätte eine Frage zum PS5 Kontroller.Meiner ist 7 Monate alt und ich habe schon am Anfang bemerkt,das der Akku innerhalb paar Stunden leer wird.Die adaptiven Trigger und die Rumblefunktion habe ich deaktiviert.Ist das bei deinem Kontroller auch so,das du den permanent laden musst am Tag ?

xXxDarylxDixon  18.09.2024, 13:33
@Speedy100269

Schau Mal hier die Tipps an. Weil ich selber habe ja oben geschrieben, das ich noch keine Playstation 5 habe, ich nehme immer von andere Erfahrungsberichte aus dem Internet raus um hier zu helfen, viele haben echt alles aus an dem Controller, um mehr Stunden raus zu holen, Oder bauen ein anderen Akku ein nach der Garantie, um länger mit einer Ladung hin zu kommen.

https://www.gamepro.de/artikel/dualsense-akku-laengere-laufzeit,3392210.html

Das ist auch wieder so ein Punkt, das nicht Mal der Controller lange hält, hätten die das doch so gemacht wie Microsoft entweder mit wieder aufladbaren Batterien, Akkus die man selber rein machen kann, ohne den Controller zu öffen, wie Microsoft das gemacht hat. Oder ein Leistung starken Akku, der ist in dem Playstation 5 controller nicht drinnen.

Ich bin froh das ich eine Xbox als Hauptkonsole habe und mein Xbox Elite Controller series 2 mit Akku eingebaut, der sehr lange halten tut, bis zu über 40 Stunden bei mir.

Der Playstation 5 controller ist dagegen ein Witz was der Akku betrifft. Sony schreibt selber nur max 15 Stunden. Das geht aber nur wenn man alle extras ausschalten tut und den Controller immer an dem Strom macht wenn es anzeigen tut, Controller ist fast leer dann an den Strom, macht man den komplett leer kann es passieren das der Akku am Ende nicht mehr lange halten tut.

PlayStation, war schon immer so und wird auch so bleiben.

Xbox series s eine sehr seriöse Konsolen Marke.Ich empfiehle diese Konsole weiter

LG Kaki 👋

Woher ich das weiß:Hobby – Ich esse sehr gerne und probiere viel!😋

Nintendo find ich am besten persönlich