Was ist eure Lieblings Eissorte?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich jetzt mal nur von den Standard-Eisdielen-Sorten ausgehe, dann:

  • Zitrone
  • Mango
  • Pfefferminz
  • Waldmeister
  • Grüner Apfel
  • Waldbeeren
  • und Erdbeere

Aber es gibt auch welche, die ich von der Eisdiele, zu der wir im Sommer gehen, nie probiert habe, doch die sich trotzdem lecker anhören (Ich nehme mir jedoch meistens nur das, bei dem ich weiß, dass es mir schmeckt), nämlich:

  • Joghurt-Granatapfel (Wobei ich glaube, dass ich das vorletztens probiert habe ... Es hat auf jeden Fall geschmeckt!)
  • Orange
  • Joghurt-Holunder

Nächstes Mal, wenn wir dort hingehen - wahrscheinlich irgendwann nächstes Jahr -, werde ich auf alle Fälle Orange und Joghurt-Holunder auswählen ... Insofern ich das bis dahin nicht vergessen habe.

Kleine Sidestory: Wir wollten letztens mal eine andere Eisdiele austesten und die war auch ziemlich gut bewertet, aber die wollten für solche einfachen Eisbecher mit z.B. Vanilleeis, paar Erdbeeren und Erdbeersoße 8-10€ und da sind wir rückwärts zurück zu unserer Eisdiele des Vertrauens gelaufen (1,60€ pro Kugel), okay, cool, moving on.

Wenn ich nun an das Eis denke wie z.B Wassereis oder eben Eis, was es in normalen Eisdielen normalerweise nicht gibt (Supermarkt-Eis), dann würde ich wählen:

  • Das Ananas- und Kiwi-Wassereis von Rewe Beste Wahl - "Tropical Fruit Pops"
  • Flutschfinger geht immer
  • Snickers White Eis
  • Magnum Double Gold Caramel Billionaire - Das ist so gut, oh mein Gott, und so überteuert
  • Magnum Double Sunlover (mit weißer Schoki, Kokos und Mango) - Hab ich im Weltvogelpark im Juli dieses Jahr das allererste Mal probiert, für überteuerte 2,80€, aber es war jeden Cent wert. Hab mir sogar gegen Ende noch ein Zweites gegönnt. 😋🤭
Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Heyy,

Ich stehe auf so alle Beeren und Nutella.🤤🩷

Cookies mag ich auch🥰

Schokolade ist nicht meins😂😅

Hiii,

Meine Lieblingseissorte ist Vanille.😁

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Süßigkeiten!😋🍦🍬🍭🍩🍫🍪

Ich mag das Maggi Eis und ja da gibt es wirklich