Was ist eure effizienteste Lernmethode?

3 Antworten

Interesse.
Wenn mich was interessiert, lerne ich besser.
Wenns um auswendig lernen geht, es immer wieder wiederholen.
Ich behalte die Sachen im Kopf und denk beim duschen noch mal drüber nach.
Mache Pause zwischen dem lernen und wiederhole es mehrmals am Tag dafür.

Auswendig lernen und danach das gelernte aufschreiben. Mit sich selber reden? Ich erkläre mir das immer gerne selber… oder tue so als müsste ich es jemanden erklären. Ich schreibe auch gerne auf meinem Spiegel und rede dabei mit mir selber (Ich erkläre es mir einfach und wiederhole das auswendig gelernte). Vor dem schlafen gehen, gehe ich alles was in an dem Tag gelernt habe durch.

Klappt für mich ganz gut - obs effizient ist? Keine Ahnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gar nicht Lernen Und alles Irgendwie schaffen