Was ist euer ultimative, Lieblingscharakter aus einem Anime und warum :)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Mein absoluter Favorit ist L aus Death Note. Ich finde, dass er ein wirklich gut geschriebener und interessanter Charakter ist. Viele Detektivcharaktere weisen üblicherweise starke Parallelen mit der Figur des Sherlock Holmes auf; L hat einige dieser Eigenschaften - wie z.B. die unglaubliche Beobachtungs- und Deduktionsfähigkeit - zwar auch, allerdings gibt es darüber hinaus auch viele Aspekte an ihm, die ihn einzigartig machen und die ihm einen hohen Wiedererkennungswert verleihen (z.B. seine exzentrischen Verhaltensweisen, sein schlichtes und dennoch einprägsames Charakterdesign, seine Sprechart, etc.). Er gehört weder so richtig zu den "Guten", noch zu den "Bösen"; er steht auf der Seite des Gesetzes, greift aber dennoch zu unkonventionellen, manchmal auch sehr fragwürdigen Methoden. Ich finde, dass diese Komplexität seiner Moral ihn in Kombination mit seinen vielen Eigenarten zu einem sehr faszinierenden Charakter macht.

Liebe Grüße!

GivenTaken
Beitragsersteller

Oh, ich auch. Ich lieeeeeeeeeeeeeebe L so sehr! :))))))

GivenTaken
Beitragsersteller
@Sunaa

Ja! Auf jeden Fall! Danke, dass du so viel Text für so einen wundervollen und interessanten Charakter geschrieben hast. Dafür gib ich dir eine Erdbeere. 🍓 LG

25th Baam, ist einfach der Hauptcharakter meines Lieblingsmanhwas

Hier ist noch eine Stimme für L. Er ist einfach cool.

Ray aus Promised Neverland finde ich auch toll geschrieben. (Würde gerne erklären, will aber nicht spoilern)

Trotzdessen kommt an Inosuke keiner ran😂🐗

Coole Socke, gute Sprüche, er kann an der Decke kleben... Er kann alles 😄

Woher ich das weiß:Hobby

GivenTaken
Beitragsersteller

:)))) ja L und Inosuke --> 💪 Den anderen kenn ich leider nicht. Ich werde versuchen mehr Animes zu gucken, in den Ferien. Ich hab wenig Zeit. Schule ...

Freut mich, dass du diese magst, denn Inosuke hat mich sofort umgehauen und L fasziniert.

LG

Ich habe mehrere johnny joestar weil er einfach durchzieht und ein Ziel hat. Senkū aus dr stone weil ich zu ihm relate ich liebe auch die Wissenschaft und liebe es neues zu lernen und Guts weil er nicht aufgibt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue seit jahren gerne anime

Guts, obwohl ich erst bei Folge 4 bin. Detektiv Conan - verfolge ihn seit 2006. Majin Boo aus DragonBall - keine Ahnung wieso, ich finde ihn einfach super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung