Was ist euer Lieblingsbuch und warum?

9 Antworten

Bitter & Sweet von Linea Harris. Weil es einfach mega spannend ist. Man weiß nie was als nächstes passiert. Außerdem liebe ich den Schreibstil der Autorin.

Der Drachenbeinthronzyklus von Tad Williams - ein episches Teil wie Herr der Ringe, spannend, schön, traurig, grausam, beklemmend

Oder Taran von Lloyd Alexander - der Weg eines unbeholfenen Teenagers ins Erwachsenwerden - am Ende wird er Hochkönig von Prydain

"Das Zeitalter der Fünf" von Trudi Canavan

Genial geschriebene Trilogie, deren verworrene Erzählstränge von vielen Personen perfekt und logisch dargelegt werden. Eigene, neue Art, Magie zu wirken. Überzeugende Charaktere, jeder eigen und leicht auseinander zuhalten. Überraschende Wendungen.

Ich könnte noch weiter schwärmen, aber lies es doch selber und du wirst mich verstehen.

Die Tribute von Panem: ich finde es sehr spannend zu Lesen wie man in der Arena überlebt und die liebes Story ist schön

Harry Potter: ich liebe zauberrei

Vielleicht lieber Morgen: ein Buch über die Gedanken eines ausenseiters interessant wie er versucht sich zu integrieren

Die Nachtigall von Kristin Hannah , weil das Buch mich berührt hat und ich noch lange Zeit danach über die Geschichte nachdenken musste. Es hat alles was ein fantastisches Buch ausmacht: starke Charaktere, emotionale & spannende Geschichte und das gewisse Etwas.