Was ist euer Lieblingsanime und warum?

Ich finde Jujutsu Kaisen ganz gut :D

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Top 2 Animes:

  • Demon Slayer: Ich mag die Charaktere, die Kämpfe,die Musik, die Animation und sogar auch die Story. Ich find den Anime nie zu langweilig und oftmals gibt es Szenen,wo Demon Slayer lustig ist. Dazu ist mir Tanjiro Kamado,mit seiner netten Persönlichkeit schnell ans Herz gewachsen.
  • Naruto: Auch wenn die meisten Folgen Filler sind,ist der Anime sehr oft sehr lustig. Dazu sind bestimmte Kämpfe sehr spannend (Sasori vs Sakura usw). Viele Charaktere gefallen mir auch und ich finde gut,dass Naruto sich sehr viel verbessert hat und auch Sakura hat sich meiner Meinung nach krass verändert (Von der Stärke her)

Sonst noch Animes die ich liebe bzw die ich noch zu meinem Fav Anime zählen kann:

  • Bungo stray Dogs: Ich liebe den Anime,weil ich sowieso solche Animes mit nh Detektei und Fälle,die man lösen muss sehr gerne mag und lustig ist der Anime auch.
  • Jujutsu kaisen: Krasse Story,krasse Charaktere und die Kämpfe sind meistens auch gut.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Hallo!

Mein absoluter Favorit ist Death Note – mir gefällt die interessante Prämisse und Erzählperspektive, der komplexe Plot mit den Mindgames zwischen Light und L, die einzigartigen Charaktere, die unverwechselbare Atmosphäre und der Soundtrack. Bis Episode 25 ist der Anime in meinen Augen fantastisch – sogar besser als der Manga –, danach nimmt er etwas an Qualität ab. Da die Reihe moralische Fragen aufwirft, eignet sie sich auch hervorragend für Diskussionen, das mag ich sehr gerne.

Darüber hinaus ist L mein Lieblingscharakter im gesamten Anime-/Manga-Bereich.

Liebe Grüße!

Obito521
Beitragsersteller

Ja da hast du Recht! LG :D

Also Top-Tier wäre bei mir:

One Piece

Ich finde ein rundum super tolles Paket. Interessante, witzige, oder emotionale Kämpfe. Die Story bringt immer wieder etwas Neues mit sich, sodass es meistens spannend bleibt. Die Charaktere sind toll geschrieben.

Angel Beats

Die Story braucht etwas um Fahrt auf zu nehmen, aber dann sehr berührend.

The promised Neverland

Kann ich mir immer wieder angucken. Verdrehte Story, man weiß nicht 100%ig an was man bei den Charakteren ist. Es kommt immer wieder etwas neues unerwartetes. Sehr zu empfehlen.

My Hero Academia

Ein schöner Anime für zwischen durch. Ich finde keine allzu bedrückende, schwere Kost. Hat natürlich auch mal traurige Folgen, aber die Charakterentwicklungen zu verfolgen finde ich sehr toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Liebling ist Fruits Basket Und zwar, weil die Geschichte und die Charaktere sehr Deep sind. Ich hab das am Anfang garnicht erwartet! Jeder Charakter ist sympatisch und likeable und wenn er es nicht ist (ähäm Akito), ist er trotzdem so komplex geschrieben, dass man ihn irgendwie auch mag. 10/10

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus

Detektiv Conan, Ace Attorney und Food Wars. Weil mich die einfach zum Lachen bringen und mich gut unterhalten.

Gibt zwar auch "seriösere" Serien, unter anderem Jujutsu Kaisen, Attack on Titan, Ergo Proxy, Monster, usw. die ich sehr gerne mag, aber die obigen sind meine drei Favoriten.

Leonardo47  26.02.2024, 16:46

Food Wars ist wirklich underrated/overhated!