Was ist euer Lieblings ott?

5 Antworten

In Deutschland ist es schwer an unterschiedliche Sorten ranzukommen. Und wenn es als Haze angeboten wird ist es meist noch gestreckt also glaube ich kaum das du hier sinnvolle antworten bekommen wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherche --Kenne mich mit Cannabis aus

Lacrimis27  06.01.2022, 06:20

95% aller Proben egal unter welchem Namen sie angeboten werden sind verunreinigt

Macs13002
Beitragsersteller

Also beim in Ă–sterreich ist es bisschen anders, leider wird es hier zwar auch oft gestreckt, aber es gibt relativ viele Sorten

DickerBubatz  05.01.2022, 17:26
@Macs13002

Streckmittel verändern das high so stark dass man den Unterschied zu anderen Sorten nicht merkt oder sich bloß einbildet

Macs13002
Beitragsersteller
@DickerBubatz

Kann gut sein, aber von den "Effekten" wĂĽrde ich schon sagen das es starke Verschiedenheiten gibt, aber hast schon recht man weis eig nie ob es an den streckmitteln liegt oder nicht

Carljohnson197  05.01.2022, 18:26
@DickerBubatz

Die meißten Streckmittel verändern die Wirkung nicht

Nur wenn es speziell das soll zb wenn synthetische cannabinoide benutzt werden aber ansonsten nicht

Lacrimis27  06.01.2022, 06:21
@Carljohnson197

Die meisten "Streckenmittel" sind derzeit synthetische Cannabinoide - die machen die Wirkung aus auf sonst wirkungslose nutzhanfblĂĽten

Lacrimis27  06.01.2022, 06:31
@Carljohnson197

Such selbst oder glaube es eben nicht ^^ bin nicht hier zum ĂĽberzeugen - mir ist das egal was ihr raucht ^^

Die Epidemie der synthetische Cannabinoide geht schon seit Jahren durch alle Medien - wer das bis heute noch nicht weiĂź, hat kein Interesse daran - "Hauptsache druff"

Carljohnson197  06.01.2022, 06:36
@Lacrimis27

Ich weiĂź das synthetische cannabinoide im Umlauf sind

Ich bezweifle nur das das die Mehrheit der benutzten streckmittel ausmacht

Ebenso bezweifle ich das das hauptsächlich auf nutzhanf gesprüht wird da ich eher vermute das es auf normales Cannabis gesprüht wird um die Wirkung zu steigern und nicht um sie komplett vorzutäuschen

Und ja ohne Quelle glaube ich dir nicht und ICH werde sicher nicht die Beweise fĂĽr DEINE Aussagen suchen

Lacrimis27  06.01.2022, 06:44
@Carljohnson197

Naja wie gesagt mir ist das egal was du zu dir nimmst ^^ du wĂĽrdest nicht nach "Beweise" fĂĽr "meine Aussage" suchen sondern dich ausgiebig darĂĽber informieren was du vor dir hast - und solange du den Pflanzen nicht beim Wachsen zusehen kannst und das Endprodukt nicht selbst geholfen hast es zu verarbeiten und zu fermentieren usw, kannst du davon ausgehen daĂź du nicht weiĂźt was du vor dir hast ohne Labor und chemische Analyse

Du sollst nicht für mich suchen sondern für deine Gesundheit - wenn du das nicht willst, ist das dein Leben nicht meins - synthetische Cannabinoide sind potentiell tödlich

Aber Hauptsache druff - da scheißt man sich gerne ein nach "Beweise" 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Vorallem Bewiesen wenn's ein anderer auf seiner Webseite auch sagt 🤦🏻‍♀️ du beghst Suizid und merkst es nichtmal mit dieser Logik um deine Gesundheit

Carljohnson197  06.01.2022, 06:49
@Lacrimis27

Kann es sein das du etwas falsch verstanden hast?

Ich rede hier nicht ĂĽber meinen Konsum irgendwelcher substanzen sondern von aussagen die ich fĂĽr falsch halte und fĂĽr die du keine Quellen vorlegen kannst oder willst

Ob ich und was ich konsumiere tut hier nichts zur Sache

Hallo Macs13002

Es gibt viele Sorten die extrem gut schmecken können

Einer meiner bislangen Favoriten war Wedding-Gelato nicht die stärkste Sorte, aber verdammt lecker! Es ist wohl das süßeste Gras das ich je geraucht habe - so süß und fruchtig, das der Konsum nichtmal von nichtkonsumenten gerochen wurde - es hat kein Cannabistypischer Geruch mehr es wurde eine Fruchttabak-mischung vermutet - eine Schokolade zusammen mit dem Öl aus Wedding gelato wurde ein Leckerbissen

Ich habe nun jedoch nicht unbedingt DIE EINE lieblings Sorte... Ich mag sowohl fruchtige Noten aber auch nussig und wĂĽrzig - weniger beliebt sind erdige Noten bei mir... Bspw ist fast alles mit Skunk intus ungenieĂźbar fĂĽr mich... Es schmeckt wie den Kopf durch den Waldboden gezogen und geraucht... (Sehr extrem: super silver Haze)

Sehr lecker wiederum, critical - mit nur etwa 18% THC zählt diese auch zu den schwächeren für mich - der mix aus Haselnuss und Wahlnuss im Geschmack ist es jedoch allemale wert! Mit dieser Sorte habe ich auch gerne gebacken wegen ihren Aromen

Auch Runtz hat einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden - kräftig Grasiger Geschmack mit einer herrlichen Fruchtnote auch die Stärke überzeugt dazu - der Toleranzaufbau war dazu Recht gering (wieso auch immer)

Royal Gorilla - mit bis zu 30% THC ein echter Killer.. EXTREM pfeffrig im Geruch und Geschmack - eignet sich wunderbar zu einem Pfeffersteak

Es gibt sooooo viele wirklich LECKERE Sorten - aber in aller Regel nicht auf der Straße ;) selbst das beste des offenen Markt, selbst der scheiß aus der Apotheke, wurde so misshandelt das es kaum noch kräftige Aromen besitzt... Meine Quellen sind exzellent.. ein offen liegendes Gramm lässt den gesamten Raum nach kurzer Zeit intensiv danach riechen.. (25m³)

LG,

Lacrimis

Tischlampensohn  08.01.2022, 20:40

einfach roman geschrieben aber ich hab auch mal weed gehabt was gut schmecken sollte hat trotzdem scheiĂźe geschmeckt

Who1517  07.01.2022, 21:33

Kannst di mir mal deine Quellen mitteilen?

Lacrimis27  08.01.2022, 00:16
@Who1517

Nope... Da wird nichts verkauft... Muss man sozusagen GlĂĽck haben unter Sandkastenfreunde was zu finden

Macs13002
Beitragsersteller

Danke dir fĂĽr diese echt lange Antwort haha

Wer ein (angebliches) Lieblings-Ott hat, macht etwas falsch, nachdem es so viele Cannabis-Sorten wie Bier- oder Weinsorten gibt und niemand mit Genusskonsum-Erfahrung ständig nur dasselbe konsumiert.

Sour Apple Crosses, vor allem Black Apple Hitchcock von TH Seeds

Ansonsten ziemlich alles was in die Haze- oder Chem- bzw Sour Diesel Richtung geht.

Alles gerne als Donut Joint mit Wet Budder oder Life Resin.

Die Wirkung hängt bei mir nicht von der Sorte sondern vom Set und Setting ab. Also gibt es nur Lieblimgssituationen zum kiffen bei mir

Abgesehen davon, dass Dealer dir über die Sorte eh erzählen was sie wollen

Lacrimis27  05.01.2022, 22:24

Hängt sehr mit der Sorte zusammen... Jede Sorte hat ein eigenes Wirkstoffprofil genau das ist das Problem in der Erforschung von Cannabis es gibt nicht die eine Wirkung weil es hunderte verschiedene Wirkungen hat - ebenso viele, wie Sorten... Man forscht bereits daran Cannabis speziell auf ein krankheitsbild zu züchten um gezielt für die Krankheit, die eigene Sorte mit ihrer eigenen und individuellen Wirkung zu kreieren

Forschungen ergaben bereits den Aufschluss, das jedes Wirkstoffprofil anders wirkt

Set/setting entscheidet lediglich darüber, wie man später mit der Situation umgeht.. Vorallem das mind-set.. in erster Linie macht die Sorte die Wirkung - natürlich nicht auf der Straße wo man nichtmal wissen kann ob da phytocannabinoide oder synthetische wirken...

Es gibt nichtmal nur das eine THC..

WĂĽrde es nur am Konsumenten liegen, mĂĽsste jede Sorte die gleichen Wirkstoffe haben

Macs13002
Beitragsersteller

Stimmt