Was ist euer Lieblings Anime Genre ?

13 Antworten

Hentai, nein Spaß beiseite^^
Gibt eigentlich alle, die ich mag, aber besonders angetan hat's mir der Shonen. Sind halt auch meine meisten Favoriten, dem Genre zuzuordnen. Helden, die immer wieder aufstehen, wenn sie fallen und immer weitermachen wie Naruto, Ruffy, Natsu, Tanjirou - hach, da könnt ich ewig weiter machen.

Ich les aber auch gerne gute Shojous (Ein Zeichen der Zuneigung - beschde) und hab auch nichts gegen einen guten Seinen einzuwenden (Maison Ikkoku, Boku no tsuma wa kanjou ga nei).
Auch CGCDT (Cute girls doing cute things) haben es mir angetan (Hoshikuzu Teleptah, Yuru Camp, Bocchi the rock).

Oder auch so historisches Setting wie bei Frieren oder aktuell in dieser Season Ookami to koushinryou

was ich nicht so oft seh, ist Isekai. Das ist mir irgendwie zu overused in letzter Zeit^^. Aber auch da gibt's welche, die ich sehr mag wie KonoSuba oder Cautios Hero.

Hach, das zeigt nochmal wie facettenreich Anime sein kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Action und Fantasy

Manchmal auch Drama

Woher ich das weiß:Hobby – Anime Fan:2020,Fav Anime: Demon Slayer💙Muichiro💙

Meine größten Favoriten sind:

  • Action
  • Sport
  • Horror
  • Thriller
  • Abenteuer

Mag ansonsten auch:

  • Drama
  • Romance
  • Komödie
  • Alltagsleben
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Ich liebe Action und Mystery. Weitere Genres die ich mag:

  • Sport
  • Slice of Life
  • Comedy
  • Romance/Girls Love/Boys Love
  • Drama
  • Fantasy
  • Thriller

M/18

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Guten Morgen,

ich persönlich bevorzuge sehr gerne das Isekai Genre.

Zu dem Genre an sich es viel zu erzählen aber hier einmal das gröbste:

Der Protagonist stirbt und/oder wird in einer neuen Fantasy Welt neugeboren/beschworen. In seiner neuen Welt hat der Protagonist meist krasse Fähigkeiten mit dem er sich beispielsweise durch die Dungeons kämpft, die Welt verbessert oder auch gegen sogenannte Wellen aus einer anderen Welt kämpft (kleiner Insider falls man den Anime kennt). Durch seine starken Fähigkeiten ist der Protagonist bei den anderen Charakteren meistens sehr beliebt, die Antagonistin verliebt sich in den Protagonisten oder er baut sich ein komplettes Harem auf. Die meisten Isekai Animes besitzen auch ein leichten Ecchi Touch, da muss man für sich selber entscheiden ob das sein Fall ist oder nicht.

Das Isekai Genre gibt es oft mit weiteren Genres zusammen wie z.B. Action, Harem oder auch Romanze.

Ein paar Beispiele für Isekai Animes sind:

  • The Faraway Paladin
  • Death March to the Parallel World Rhapsody
  • Wise Man's Grandchild
  • The Aristocrat's Otherworldly Adventure: Serving Gods Who Go Too Far
  • Sword Art Online
  • Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious
  • Overlord
  • No Game No Life
  • How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom
  • Mushoku Tensei: Jobbless Reincarnation
  • I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in The Real Word, too
  • The Iceblade Sorcerer Shall Rule the World
  • The World's Finest Assassin gets Reincarnated in Another World as an Arostocrat
  • Skeleton Knight in Another World
  • How Not to Summon a Demon Lord
  • The Strongest Sage with the Weakest Crest
  • The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody
  • The Hidden Dungion Only I Can Enter

Das sind alles Animes die ich persönlich empfehlen kann. Natürlich können da welche dazwischen sein die dir vielleicht nicht zusagen aber Geschmäcker sind verschieden.

Weitere Informationen über den Isekai Genre kannst du unter folgende Links nachlesen:

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung