Was ist elektrische Spannung :o..?

4 Antworten

Die elektrische Spannung gibt an, wie stark der Antrieb des elektrischen Stromes ist.

Formelzeichen:

Einheit: ein Volt (1 V)

U kannst du mit folgender Formel berechnen: U = W : Q

oder

U = I * R

I = Elektrische Stromstärke

R = Elektrischer Widerstand

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Spannung

Die elektrische Spannung ist eine physikalische Größe, die angibt, wie viel Energie nötig ist, um eine elektrische Ladung innerhalb eines elektrischen Feldes zu bewegen. Spannung ist also das spezifische Arbeitsvermögen des Feldes an einer Ladung. Sie tritt in einem weiten Größenordnungsbereich auf.

die spannung ist der druck, der den strom duch die leitung treibt...

ihr da ohm watt volt ihr - (Physik, Elektronik, Strom)

lancia2000  14.12.2016, 22:15

Da ist die richtige antwort!

Elektrische Spannung beschreibt die Menge an Elektronen die durch einen Leiter fließen...

KeesK  14.12.2016, 22:41

Was du beschreibst ist der elektrische Strom, nicht die Spannung!