was ist eine wiedervorlage?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich packe etwas auf wiedervorlage, wenn ich es im Moment nicht bearbeiten kann. (Wenn ich noch auf Rechnungen warten muss, oder ähnliches)

Bei einer Wiedervorlage schreibt man sich den Termin auf, wo man das Schriftstück an dem Tag wieder hervor holt und weiter bearbeitet. Das kann z.B. eine Mahnung sein, und an dem Tag schaut man nach, ob die Mahnung beglichen wurde. Wenn nicht dann muss man direkt wieder weiter handeln.

Die Wiedervorlage hat also auch viel mit Fristen zu tun. Es gibt auch Ordner mit Datumsfelder, wo man diese Schriftstücke ablegt, damit man sie an diesem Tag direkt bearbeiten kann.

Wenn ein Kunde oder dein Chef oder so, dir ne Aufgabe gibt, dann kannst du sie dir auf Wiedervorlage legen dass du dran denkst. Es leuchtet an dem Tag, an dem du die Sache erledigen willst auf und du weißt was du machen wolltest. Ist so ähnlich wie ein Kalender. Wiedervorlage meint Erinnerung

z. B bei Outlook einen termin am Freitag ( abgesagt) kommt dann an Montag zur Wiedervorlage

also gleiches Thema , anderer Termin

Testwinner  07.09.2009, 10:19

Gleiches Thema, bzw. gleicher Vorgang, anderer Termin. - Ja genau. Das triffts!

Eine Wiedervorlage ist nichts anderes, als einen Vorgang (Dokument, Anruf o.ä.) nochmals zu bearbeiten.