Was ist eine Rückkaufoption?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spieler wurden nach Ingolstadt bzw nach Karlsruhe verkauft,jedoch hatte Leverkusen eine RKO.
Mit dieser konnten sie die Spieler also für einen festgelegten Preis zurückholen.

Eine Rückkaufoption ist wenn ein Spiel an einem Verein verkauft wird im transfervertrag aber ein Summe festgelegt wird für die der alte Verein den Spieler zurückkaufen kann

Glaube die beiden waren nur Leihgaben von Leverkusen. Je nach Anzahl der Jahre der Leihgabe muss Leverkusen Geld zahlen um sie schon vorzeitig zurück zu holen