Was ist eine rave party?

1 Antwort

Rave, aus dem Englischen für „rasen, schwärmen, toben, fantasieren“, ist ein während der Acid-House-Bewegung ab dem Second Summer of Love 1989 entstandener Begriff für Tanzveranstaltungen mit elektronischer Musik. Auf diesen Partys wurde der konzeptionelle Schwerpunkt erstmals auf ekstatischen Tanz geleg

https://www.google.de/search?sxsrf=ALeKk02J4yCxMQHC5YfRcu7HIXyTOG741g%3A1610799900479&source=hp&ei=HNsCYJ2PG4fFUsabjvAP&q=was+ist+eine+rave+party&oq=was+ist+eine+rave+party&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzICCAAyBggAEBYQHjoECCMQJzoICAAQsQMQgwE6CAgAEMcBEKMCOgUIABCxAzoICAAQxwEQrwE6BAgAEEM6AgguOgUILhCxAzoHCAAQsQMQQzoJCCMQJxBGEPkBOgcIABBGEPkBUOIBWI8cYN8caAFwAHgAgAGvAYgBhg6SAQQyMi4ymAEAoAEBqgEHZ3dzLXdpeg&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwidjfueuaDuAhWHohQKHcaNA_4Q4dUDCAk&uact=5