Was ist eine Pauschalreise mit eingeschlossenem Linienflug?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Linienflüge sind regelmäßige Flüge nach festem Flugplan, die FTI direkt mit der Buchung explizit für dich einkauft. Auch FTI kann diese nur gegen hohe Kosten stornieren. Im Gegensatz dazu sind Charterflüge, bei denen FTI einfach Kontingent X für einen Flug einkauft oder gleich den ganzen Flieger. Stornierst du hier, kann FTI den Flug einfach an den nächsten geben.

Ob du Linienflugtickets hast sollte aus der Buchungsbestätigung hervorgehen.

Aber warum willst du stornieren? Wegen Corona? Warte ab... wenn die Reise nicht möglich sein sollte, wird FTI die Buchung wegen Unmöglichkeit kostenfrei stornieren müssen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Rapante12
Beitragsersteller

Leider finde ich in meiner Buchung keinen Hinweis darauf, ob es Linienflüge sind.

Ja, ich denke wegen Corona über eine Stornierung nach. Natürlich warte ich noch etwas ab, aber eine 100%ige Erstattung bekomme ich ja nur, wenn die Reise seitens FTI storniert wird. Für den Fall, dass die Reise stattfindet, müsste ich ja selbst entscheiden ob ich fliegen möchte oder nicht. Will mich halt jetzt schon mal für diesen Fall über die Kosten informieren. Aber zwischen 25% und 40% ist ja schon ein Unterschied.

ich werde wohl mal beim Reiseveranstalter nachfragen.

Danke für deine Antwort 😊

Wann soll die Reise denn sein? Warum wartest Du nicht ab, wird doch (sicher) seitens des Veranstalters gekündigt. Spanien kann derzeit nicht „beurlaubt“ werden.

Rapante12
Beitragsersteller

Die Reise soll am 30.06. starten für 2 Wochen.

Falls FTI die Reise storniert, bekomme ich 100% des Reisebetrags zurück, ansonsten muss ich selbst abwägen ob ich fliegen möchte oder nicht und ggf. Die Stornogebühren zahlen. Das ist jedenfalls das, was ich bisher herausgefunden habe ^^

Bis zum 30.05. bleiben die Stornokosten also noch „günstig“, falls FTI bis dahin nicht abgesagt hat müsste ich also entscheiden ob ich storniere. Bis dahin warte ich eh ab. Schwierig.