was ist eine liegenschaftsgebühr?

3 Antworten

Grundsteuer könnte es sein, diese Abgabe wird regelmäßig vom Eigentümer jeder liegenschaft regelmäßig eingehoben Beim Kauf und Verkauf gibt es auch noch weitere Gebühren, die anfallen (Eintragungsgebühr ins Grundbuch, Grunderwerbssteuer, usw.)

und warum fragst du nicht den Verkäufer? der ist zur Auskunft verpflichtet!

Gebühren die eine Kommune erhebt für die Erschliessung und Versorgung (Wasser, Abwasser, Müll etc.) eines Grundstückes.