Was ist eine gute intel CPU für die RTX 3060 ti?

3 Antworten

Hallo,

du kannst dein aktuelles Setup so behalten. Die Komponenten reichen noch locker aus für die RTX 3060Ti.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also ich würde was nehmen womit du auf der jetzigen Plattform bleiben kannst und kein neues MB brauchst... Intel hat leider die schöne Angewohnheit für jede Generation ein neues Mainboard mit neuem Sockel herauszubringen, deswegen kannst du die aktuellen CPUs auf deinem Mainboard nicht betreiben.

Daher würde ich dir raten ggf. Auf einen vore i7 10700 aufzurüsten, sofern das ganze deine Stromversorgung und Kühlung mitmacht.

12400 die momentan beste P/L CPU, beachte du brauchst ein neues Mainboard

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.