Was ist eine Geldanlage in der Sparkassen App?

2 Antworten

Wenn du Geld übrig hast und sparen kannst. Man muss das nicht nur einfach auf einem Konto lassen, sondern kann es gewinnbringen "anlegen", z. B. in Wertpapieren, Aktienfonds oder einem Bausparvertrag. Wenn man nur wenig verdient, bekommt man sogar vom Staat noch eine Prämienzahlung hinzu.

Ruf doch mal die für dich zuständige Bankberaterin an. Selbst wenn du erst mal keinen Anlagevertrag abschließt, wird sie dir wahrscheinlich gerne Auskunft geben oder dich zu einem Gespäch einladen.

Wenn du minderjährig bist, benötigst du für einen Geldanlagevertrag oder Aktienkauf die Zustimmung deiner Eltern.

Falls du die Infos für die Schule brauchst schau mal hier: (hochscrollen und Schulstufe auswählen). Viel Spaß und Erfolg beim recherchieren.

https://www.sparkassen-schulservice.de/

Du kannst nicht IN der App anlegen, sondern mit der App.

Konto und Depot werden immer bei der Bank geführt und nicht in der App.