Was ist eine Beschäftigungserklärung?

2 Antworten

Zum Beispiel:

  • Befristete Beschäftigung - Erklärung zur Vorbeschäftigung Beschreibung: Arbeitnehmer können befristet ohne sachlichen Grund für einen Zeitraum bis zu zwei Jahren beschäftigt werden (§ 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz - TzBfG). Bis zur Gesamtdauer von zwei Jahren ist auch die höchstens dreimalige Verlängerung eines befristeten Arbeitsvertrages zulässig. Die sog. erleichterte Befristung kann aber nur vereinbart werden, wenn der Arbeitnehmer zuvor noch nicht beim Arbeitgeber (unbefristet oder befristet) beschäftigt war. § 14 Abs. 2 TzBfG gilt nur für Neueinstellungen. Der Anschluss einer sachgrundlosen Befristung an eine Befristung mit sachlichem Grund bei demselben Arbeitgeber ist ausgeschlossen

  • Ich denke aus aus arbeitsrechtlichen Gesetzen und Tarifverträgen wird eine Beschäftigung - Erklärung erstellt.

Du sollst denen mal aufschreiben, von wann bis wann du was gearbeitet hast - also beschäftigt warst.

dina1550
Beitragsersteller

Danke für eure Antworten. Ich habe mich nochmal erkundigt, es ist eine Erklärung, wo man bestätigt, dass man vorher noch nicht oder bereits schon einmal bei dieser Firma gearbeitet hat.