Was ist eine Banküberweisung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig! für eine Banküberweisung kann man zur Bank gehen, dort einen Überweisungsschein ausfüllen und die Überweisung am Schalter in Auftrag geben. Überweisungen kann man bei der Bank auch am Automaten in Auftrag geben. Dazu brauchst Du Deine Bankkarte und die Pin. Übers Internet kannst Du - aber nur auf der Seite Deiner kontoführenden Bank! - eine Überweisung in Auftrag geben. Dazu benötigst Du den Zugang, deinen Login-Namen, eine Pin, die nur für die Internet-Seite Deiner Bank gilt und für jede Überweisung eine Tan , die Du von Deiner Bank per Post oder am Schalter erhältst. Meist bekommt man einen ganzen Bogen mit Tans. Solltest Du auf einer Seite oder per mail nach Deiner Kontonummer, deinem Login und der Tan gefragt werden - und es ist nicht die Seite Deiner Bank - lass die Finger davon!! Sonst wird Dein Konto in kürze leergeräumt sein!

ipodtouchmert
Beitragsersteller

Also ist es egal ob ich es per online oder direkt in die bank gehe oder?

Teleminchen  23.01.2011, 16:40
@ipodtouchmert

stimmt - ist egal - solange Du es über die Seite Deiner Bank machst - kannst Dir zur Sicherheit auch einen Beleg ausdrucken lassen.

ipodtouchmert
Beitragsersteller
@Teleminchen

Also kann ich es jetzt ohne Probleme zur bank gehen danach da ganze überweisen oder?

Ja also Banküberweisung sind die Zettel von der Bank die man ausfüllen muss. Dann wird das Geld von deinem Konto auf das des Empfängers gesendet. Allerdings, wenn du Online-Banking eingerichtet hast, geht das auch über das Internet. SO geht das eigentlich bei jeder Bestellung im Internet.