Was ist eine Asthma Sprechstunde?

3 Antworten

Das ist eine pneumologische Ambulanz, überwiegend in Kliniken/Universitätsklinikum. Spezialisierung auf Diagnostik und Therapie aller Erkrankungen der Lunge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In dieser Zeit nimmt der Arzt ausschließlich Patienten mit Asthma in seiner Praxis auf. Er hat dann ausreichend Zeit um all die Fragen zu beantworten, einen Medikamentenplan zu erstellen und die weitere Behandlung zu planen.

Viele Ärzte bieten spezielle Sprechstunden für Patientengruppen an.

Eine Sprechstunde nur für Probleme rund um die Krankheit Asthma. 😉