Was ist eine Alternative E-Mail-Adresse? Bitte helft mir, ganz dringend

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mehr als eine Adresse hast, ist die Zweite eine Alternativadresse. Meist wird bei den Anbietern nach einer Alternativadresse gefragt, so finden sie heraus, wohin sie Werbung schicken können. Also keine angeben! Aber trotzdem sollte man mindestens zwei Adressen haben, denn es ist praktisch, wenn man an Gewinnspielen oder so etwas teilnehmen will. Erfahrungsgemäß bekommst Du meist reichlich Werbung und Spams, und wenn Du eine 'Müll-Adresse' hast, kannst Du die irgendwann einfach vergessen und hast auf der 'richtigen' Adresse Deine Ruhe.

eine Emailadresse die du als alternative benutzt ! Z.B wenn du ein neues email konto einrichtest kannst du eine alternative email adresse eingeben also wenn du das passwort von deinem neuen konti vergisst !

Eine zweite E-Mailadresse....

wie kommt man z.B. zu der Adresse "almmichel" oder "coeleste"?