Was ist eine 4,0 für eine note?

3 Antworten

Die Note 4 ist ausreichend beziehungsweise genügend, aber keinesfalls gut anhand seines Namens „ausreichend“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.

Hier kann man nachlesen, was Noten bedeuten:

https://www.jbusse.de/traktate/noten-semantik.html

|

Note 4 beurteilt Deine Leistungen demnach wie folgt:

  • nicht wirklich falsch , reicht als Scheingrundlage aber aus
  • die Auseinandersetzung mit dem Thema war erkennbar
  • z.T. erhebliche Mängel erkennbar

Mit anderen Worten: Es ist die schlechteste Note, mit der man eine Prüfung gerade noch bestehen kann. Arbeitgeber sehen sie nicht gerne.

Wie der Begriff "ausreichend " schon erklärt! Nicht gut, nicht befriedigend- ausreichend! Nicht gut.