Was ist ein Wurstwasser?

9 Antworten

An sich meint man vor allem Pils (Bier) mit Fanta gemischt. Dieses Pilsmischgetränk nennt man "Wurstwasser". Eigentlich kein "schöner" Name.

So, ich sag euch jetzt mal was "wurstwasser" ist: Hab oben schon gesagt, dass es in der kneipe bestimmt ein besonderes getränk mit dem namen gibt und ich hatte Recht :

http://de.wikipedia.org/wiki/Biermischgetr%C3%A4nk

guckt mal unter "wurstwasser"!!!!! Ist einfach ein Pils mit Fanta (bei uns auch Alster genannt) in münster wird das halt auch "wurstwasser" genannt!!!

Wenn es dasselbe wie Metzelsuppe ist, dann ist es das Wasser, in der der Metzger bei der Herstellung die Würste kocht (v.a. Blut- und Leberwurst, Stadtwurst und auch Kesselfleisch). Es ist sehr gehaltreich, besonders, wenn eine Wurst aufgesprungen ist, schmeckt aber trotz allem etwas wässrig. Bei uns brockt man in die Metzelsuppe auch Brotstücke ein.

wurstwasser ist eigentlich das wasser, das man wegkippt, wenn man ein glas oder eine dose würstchen aufmacht. also das wasser, in dem die gelagert haben. vielleicht heißt in der kneipe ein besonderes getränk so

http://de.wikipedia.org/wiki/Wurstwasser ...wer es mag !!!!