Was ist ein Wirtschaftsabitur und kann man damit alles Studieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

beim Abitur am Wirtschaftsgym werden die Schwerpunkte auf wirtschaftliche Aspekte gesetzt. An allgemeinbildende Gymnasien hast du dafür die Schwerpunkte dprachlich, naturwissenschaftlich, literarisch, … . Studierst du Wirtschaft dann, so hast du einen enormen Vorteil. Aber du kannst alles studieren was du willst. Ich studiere nun Lehramt ;)

Kommt darauf an, ob du mit dem Wirtschaftsabitur das Vollabitur erwirbst!