Was ist ein Wäschesprenger, wie benutzt man sowas?

4 Antworten

Hi!

ich kenn das nciht als Sprühflasche, sondern als kleine Flasche, die Löcher im Deckel hat. man schüttelt sie vor dem Bügeln  über der Wäsche (kopfüber natürlich), dann "regnet" es auf die Wäsche.

So ein Teil benutzte man in Zeiten, als es keine Dampfbügeleisen gab. Die Sachen wurden "eingesprengt", also angefeuchtet, um sie leichter glatt bügeln zu können.

Das ist ein Behälter mit Löcher im Deckel.Damit besprengst du trockene Wäsche vor dem Bügeln,einfach umdrehen und auf die Wäsche sprühen,dann sollten keine Knitterfalten entstehen.Google mal,dann siehst du wie so ein Teil aussieht.

Um den zu benutzen, musst du Sprengmeister sein  :-)  Spaß beiseite: Das ist eine Sprühflasche mir der du Wäschestücke vor dem Bügeln feucht machen kannst (Dampfbügeln).