Was ist ein Vagabund?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Herumtreiber, Obdachloser, ... ohne festen Wohnsitz, ohne Job und potenziell kleinkriminell (Mundraub, Diebstahl)

Kurze Recherche:

Bedeutungen: [1] ein ohne Obdach allein umherziehender Mensch. [2] metaphorisch: allein wanderndes Tier oder Himmelskörper

Synonymisch wäre zum Beispiel Landstreicher. Das sind Menschen die keinen festen Wohnsitz haben und von Ort zu Ort ziehen.

Jemand, der nirgends wohnt und nur alleine umherzieht. Andere Wörter wäre Landstreicher oder Herumtreiber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zuschlagen

Ein "Landstreicher", der ohne festen Wohnsitz durch das Land zieht.