Was ist ein Tempelherr und was macht dieser?

2 Antworten

Der Tempelherr ist ein junger Kreuzfahrer namens Curd von Stauffen, der in einer Schlacht von den Truppen des Sultans gefangen genommen und als einziger von diesem begnadigt wurde. Er rettete Recha aus einem Feuer und verliebt sich später in sie. Er ist impulsiv und schwankt zwischen Vorurteilen und Einsicht hin und her. In der folgenden Charakterisierung wird der Tempelherr genau dargestellt.

https://www.frustfrei-lernen.de/deutsch/nathan-der-weise-tempelherr-charakterisierung.html