Was ist ein Stoßstürmer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ein Stoßstürmer ist meist ein eher bulliger, kräftiger Mittelstürmer der den Ball behaupten kann und den Angriff vorantreibt.

Durch die weiten Laufwege die er machen muss ist auch eine gute Ausdauer dabei. Das beste Beispiel derzeit ist für mich Haaland. Er macht unglaubliche Wege und knallt den Ball rein.

Lukaku von Chelsea wäre noch ein gutes Beispiel.

Neuland:

Der Mittelstürmer oder Stoßstürmer ist der vorderste, zentrale Spieler eines Teams

Hm, und? Was genau fehlt da? Er ist ein Stürmer. In der Mitte. Stößt vor. seine Aufgabe: Fußball spielen.

ShrekderEchte
Beitragsersteller

Okay danke😂

Ich würde unter Stoßstürmer jemanden verstehen, der eben einen starken Drang in den gegnerischen Strafraum hat und weniger mit Defensivaufgaben betraut ist. Sein "Revier" ist sozusagen der gegnerische Strafraum, so wie eben bei Haaland oder Weghorst. Ein echter Mittelstürmer halt, mit hoher Trefferquote.