Was ist ein Single Haushalt?

10 Antworten

Wenn du alleine in deiner Wohnung lebst.

Du trägst halt die Miete und Nebenkosten alleine, das isn Nachteil ^^

Vorteil, du alleine verbrauchst auch weniger Strom oder Wasser, kannst deine Einkäufe so planen wie Du es willst, und musst auf keinen anderen achten

Ein Single-Haushalt ist dann gegeben,wenn nur eine Person in dem haushalt lebt. Also ich muss ehrlich sagen,das käme für mich niemals in Frage,weil vereinsamen möchte ich nicht unbedingt. Wenn schon,dann mit einer Person mehr im Haushalt.. Der Vorteil ist,du hast deine Ruhe und kannst machen was du willst . Nachteil wäre ganz klar,das du einsam wirst oder bist und das du dich total zurückziehst. Natürlich ist das jedem Menschen selber überlassen,was er vorzieht.

Ein Singlehaushalt ist ein Einpersonenhaushalt!

Wenn Du keinen Freund / Freundin hast, also keine Beziehung, dann bist Du ein Single und wenn Du dann einen eigenen Haushalt hast, alleine Wohnst, führst Du einen Singlehaushalt!

L.G.Elizza

Ein Einpersonen-Haushalt.

Vorteile wären vielleicht, dass man viel Freiraum hat, keine Rücksicht auf Mitbewohner nehmen muss, über sich selbst bestimmen kann ...

Nachteile: Man ist auf die Dauer vielleicht einsam, muss alle Kosten (Miete etc.) alleine tragen.

Sagt der Name schon, ein Haushalt, in dem nur eine Person lebt :-) Vorteil: Du kannst machen was Du willst. Nachteil: Du machst Deinen Drek alleine weg :-)