Was ist ein Simulant?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Simulant ist jemand der vorgibt Krank zu sein es aber nicht ist, in mancher Hinsicht kann man Simulants auch als psychische Erkrankung ansehen. Aber dies ist bei dir hier nicht der Fall.

In deinem Fall trifft die Aussage zu das dein Klassenkamerad nicht der Auffassung ist das du wirklich erkrankt warst, kann man aber auch als Spaß seiner Seite aus abstempeln.

Das hast du richtig geschrieben, ja. Er meinte damit, dass du die Krankheit nur vorgetäuscht hast, um nicht in die Schule zu müssen. Sprich gesund warst und geschwänzt hast.

Ist in der Schule und je nach Kumpelgrad aber normal.

Ein Simulant Ist jemand der eine Krankheit vortäuscht..Würde Ich Mir nicht zu Herzen nehmen sofern es nicht stimmt.Alles Gute :)

Googlen wäre schneller gewesen, als diese Frage zu stellen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Simulant#Krankenhausjargon

derastronom  20.12.2015, 02:02

Danke, es ist schön wenn jemand die Sache kurz auf den Punkt bringt ...

Womit bitte nichts Böses gegenüber d. Fragesteller gesagt sei.

Smileydisser
Beitragsersteller

Das ist mir auch klar gewesen! :) Trotzdem danke.....

das vortäuschen von Krankheiten wird als Simulant bezeichnet

Summerween  20.12.2015, 02:08

Wohl eher derjenige, der die Krankheit vortäuscht. :D

BadLuck86  20.12.2015, 02:10
@Summerween

stimmt. das vortäuschen von Krankheiten ist dann wohl das simulieren :D

Ich geh lieber ins Bett