Was ist ein Rechnungsdatum?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Datum, das auf der Rechnung steht.

Das ist das Datum, das auf einer Rechnung steht. Oft neben der Kundennummer rechts oben im Briefkopf. Es ist für die Bezahlung der Rechnung von Bedeutung.

Das ist der Zeitpunkt , an dem die Rechnung gestellt wird. Steht immer oben rechts auf der Rechnung.

Das Rechnungsdatum ist das Datum an dem eine Rechnung geschrieben wurde. Diese muss man bei der Überweisung angeben, wenn keine Rechnungsnummer angegeben wurde.

Das Datum, welches auf der Rechnung als Erstellungsdatum steht. Meistens direkt über oder unter der Rechungsnummer.