Was ist ein RCM Dongle (Switch)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der RCM-Dongle ist dafür da, um die Switch in den RCM-Mode (Recovery Modus) zu versetzen.
Die alte Switch besaß in ihrer alten Version (vor etwa Juli(?) 2018) eine Schwachstelle im Tegra-Prozessor, welche es erlaubte, unsignierten Code auszuführen.

Somit war es möglich, eine Custom Firmware oder andere Homebrew-Software damit auszuführen.

Spiele sind keine drauf - und daher ist es auch nicht illegal. Jedoch kann man mit dem RCM-Dongle illegale Dinge machen.

ddrtl0087
Beitragsersteller

dankeschön!

Daniuno9809  16.10.2021, 06:24

Ich bin mir auf ebay und auf amazon eine nintendo switch nicht gepecht am suchen weil mit meine gehts es nicht deswegen such ich dann eine zweite nintendo switch zum dann auch das dns ändern und was auch machen😏