Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein neues IPhone gekauft (IPhone 7) und möchte jetzt eine Datenübertragung von IPhone zu IPhone mit meinem aktuellen Handy (IPhone 8) machen, aber das klappt nicht.
Ich lege beide Handys nebeneinander, folge dann den Anweisungen auf dem neuen Handy (IPhone 7) bis zum Schritt ,,Schnellstart“. Dann wird meistens schon die Nachricht zur Konfiguration auf meinem aktuellen IPhone angezeigt. Da fahre ich dann fort und muss diesen blauen Kreis scannen. Danach komme ich dann auf meinem neuen IPhone zur Seite der Übertragung von Apps & Daten, wo ich ,,von IPhone übertragen“ auswähle. Entweder in der Zwischenzeit oder nachdem ich diese Option ausgewählt habe, erscheint auf meinem aktuellen IPhone jedes Mal das Fenster mit ,,Viel Spaß mit deinem neuen IPhone“ obwohl noch gar keine Datenübertragung gelaufen ist.
Beide Handys haben das neueste Update, sind mit dem gleichen WLAN verbunden, liegen direkt nebeneinander und dennoch klappt es nicht. Auch mit mehreren Versuchen (unter anderem auch mit dem Ausschalten beider Handys).
Ich verstehe nicht woran das liegt, aber hoffe jemand hatte schonmal dasselbe Problem oder kennt sich damit aus und kann mir da vielleicht weiterhelfen :)