was ist ein phishing link?

4 Antworten

Ein Phishing link ist ein Link zu einer Seite auf der dir dein Passwort versucht wiir abzuziehen.

Gibt da Zwei Arten.

Ich erkläre es mal am Beispiel von Paypal.

Einmal gibt es die kopierte Login Seite die meistens mit Fakemails wie "Dein Paypal Konto wurde gesperrt!" verbreitet werden.

Wenn sich jmd einloggt bekommt der Ersteller jedoch nur die Eingegebenen Daten.

Eine andere Variante ist am Beispiel von Paypal ein angeblich Paypal Guthaben Hack der auf Youtube beworben wird.

Dort wird dir versprochen unendlich Paypal Guthaben zu generieren.

Dort muss man dann seine Login Daten und wie viel Guthaben man will angeben.

Und somit wird auch dort der Account abgezogen.

Wobei zweiteres nicht mehr so oft passiert da mittlerweile keiner mehr drauf reinfällt..

Hallo arschkopf, ein Phising Link ist ein Link, der scheinbar zu einer vertrauenswürdigen Website führt. Jedoch hat er nur den Zweck, an Ihre persönlichen Daten und Passwörter zu gelangen, um an Ihr Geld zu kommen. Oft finden sie sich in E-Mails von ebenso vertrauenswürdigen Absendern, in denen man gebeten wird persönliche Daten oder Passwörter anzugeben. In unserem Video wird genau erklärt was Phishing ist und wie man sich davor schützt.

Viele Grüße Max Fleischer vom TARGOBANK Social Media Team

Dort wird nach deinen Kontodaten und der Pin gefragt, die solltest du nie angeben! Keiner fragt dich nach der Pin, nicht mal deine Bank selbst weil es nur für dich bestimmt ist.