Was ist ein Parabatai? Chroniken der Unterwelt

4 Antworten

Sowas wie 'Partner im Kampf', die stehen sich nahe wie Brüder und sind auch miteinander verbunden. Sie sind im Team besonders stark und voneinander getrennt (besonders, wenn einer tot ist) haben sie es sehr schwer. Also sie beschließen, Seite an Seite zu kämpfen und sich immer zu beschützen etc. Da es aber sehr schwer ist, den Tod seines Parabatai zu verkraften, bringt das nicht nur Vorteile mit sich.

Parabolantenne ist ein Bund der ein Leben lang anhält und 2 schattenjäger miteinander verbindet dass sie die Schmerzen des anderen fühlen. Sie dürfen gesetzlich nicht getrennt Werden. Dieser Bund ist außerdem sind größer Band der Freundschaft.

Das sind zwei schattenjäger, die sich näher stehen als brüder/schwestern/geschwister. Man hat 18 jahre zeit um seinen parabatai zu finden. In einem ritual tragen sich die beiden schattenjäger eine rune auf. Runen, die vom anderen parabatai aufgetragen werden sind kraftvoller als andere runen und es gibt runen, die nur für parabatai bestimmt sind. Stirbt ein parabatai, ist es als würde ein teil von einem mit ihm sterben. Dies ist sehr schmerzvoll, für den lebenden schattenjäger. Im leben kann ein schattenjäger nur einen parabatai haben. Die verbindung wird aufgehoben, wenn sich einer der beiden in ein schattenwesen verwandelt oder zum stillen bruder/ zur eisernen schwester wird. Liebschaften zwischen parabatai sind streng verboten!